Die 7 besten Tipps etwas in Dubai zu erleben

Burj Khalifa

1. Burj Khalifa:

Jeder Dubai-Besucher will sicherlich zum Burj Khalifa, dem mit 830 Metern höchsten Gebäude der Welt. Der Burj Khalifa wurde im September 2010 nach nur sechs Jahren Bauzeit eröffnet.

Bevor man jedoch auf die Aussichtsplattformen des Burj Khalifas gelangt, benötigt man ein Ticket. Am einfachsten ist es, Tickets bereits ein paar paar Tage im voraus in der nahe gelegenen Dubai Mall zu kaufen. Es gibt pro Tag nur ein bestimmtes Kontingent an verfügbaren Tickets. Wer kurzfristig auf den Turm möchte, muss also viel Glück haben.

Fontäne

2. Die größte Fontäne der Welt:

Die größte, tanzende Fontäne der Welt befindet sich nicht irgendwo in Las Vegas, sondern ebenfalls in Dubai.  Ist man bereits beim Burj Khalifa oder der Dubai Mall, ist ein Besuch eigentlich Pflicht. Es gibt viele umliegende Bars mit direktem Blick auf das Wasserspiel. Ein Geheimtipp ist die Neos Bar, die immer sehr gut gefüllt ist und einen zum Staunen einlädt.

Da die Fontänen ihre eigenen Betriebszeiten haben, besucht man sie am besten morgens und am frühen Abend.

Aquarium

3. Das Aquarium:

Das Aquarium ist auf jeden Fall von innen empfehlenswert, wobei man schon innerhalb der Mall eine schöne Sicht auf ein riesiges Aquarium hat und einen ersten Einblick über die gesamte Anlage bekommt.

Duabi Marina

4. Der Jumeirah Marina Walk:

Eine lange Strasse, Jumeirah Marina Walk, mit vielen Restaurants und Bars und Läden liegt strandnah und am Hafen von Dubai. Sollte einen Spaziergang wert sein.

Dubai Creek

5. Die Bootstour:

Wenn man einen kleinen Bootsausflug machen möchte empfiehlt sich der Besuch zum riesigen Markt, voller Textilien, Burquas in jeder Ausführung und vielen anderen arabischen Sachen.

 

Wild Wadi

6. Wild Wadi Waterpark:

Wild Wadi – ein toller riesiger Wasserpark, worin man den ganzen Tag verbringen kann.

7. Safari Tour:

Eine sehr cooles Abenteuer war für mich die Safari Tour, wir waren mit vielen Jeeps vor Ort, hatten im endlosen Sand viel Spaß und am Ende ein Dinner mit Tänzerinnen um uns herum. Ein sehr entspannter Ausklang des Tages.

58770_1531941412715_6879067_n

 

Fühlt euch frei zu kommentieren und lasst mich weitere Tipps wissen!!!
Die 7 besten Tipps etwas in Dubai zu erleben: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5.00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.

Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published.